Kontakt


Kinderkrebshilfe BGL+TS

Rosmarie Baumgartner
(1. Vorsitzende)

Dorfstr. 21/2
D - 83317 Oberteisendorf

TEL. 0 86 66 / 98 95 74 0

FAX  0 86 66 / 98 95 74 2


Kontaktformular

<< Zurück zur Übersicht >>

Vereinsausflug der Kinderkrebshilfe BGL + TS

22. September 2012

Der Vereinsausflug führte unsre fröhliche Gemeinschaft in diesem Jahr  in die Steiermark. Teilnehmen durften alle Mitglieder, ehrenamtliche Helfer/innen und natürlich betroffene Familien. Der Bus brachte uns zum ersten Etappenziel, dem imposanten Riesachwasserfall. Über einen nahe am Wasser gelegenen Wandersteig stiegen alle die konnten und wollten bis zu einer 50 m langen Seilhängebrücke auf. Es erforderte schon einigen Mut, diese zu überschreiten, doch wurde die Höhenangst von Jung und Alt meist heldenhaft bewältigt.

Die Wanderer kehrten zurück zum Bus und wurden zur nahe gelegenen Waldhäuslalm gebracht, wo alle Nicht-Wanderer schon auf sie warteten. Durch Speis und Trank gestärkt, die Kinder auf dem großen Spielplatz der Alm ausgetobt, so machten wir uns auf zum Höhepunkt des Tages. Hoch hinauf auf den Hochwurzen brachte uns eine Gondelbahn, wo uns ein grandioser Ausblick erwartete. Nach Kaffee und Kuchen ging es wieder abwärts, entweder  mit der Bahn, zu Fuß, oder mit dem Mountain Gokart über eine 7 km lange Strecke vom Gipfel bis ins Tal.

Welche Variante auch gewählt wurde, unser Ausflug konnte auch in diesem Jahr wieder mit folgenden Worten zusammengefasst werden: „Schee war`s!“. Auch das Wetter spielte mit, bescherte uns viel Sonnenschein. Erst auf der Heimfahrt begann es zu regnen.

Hier einige Eindrücke, für größere Bilder bitte einfach auf das entsprechende Bild klicken: