Kontakt


Kinderkrebshilfe BGL+TS

Rosmarie Baumgartner
(1. Vorsitzende)

Dorfstr. 21/2
D - 83317 Oberteisendorf

TEL. 0 86 66 / 98 95 74 0

FAX  0 86 66 / 98 95 74 2


Kontaktformular

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

2017 – Ferienprogramm / Gemeinsam kochen + backen

 

Gesunde Burger, leckere Kuchen, Eis selbstgemacht

Gesunde Burger, leckere Kuchen und selbstgemachtes Eis zubereiten konnten insgesamt 18 Kinder beim Ferienprogramm der Kinderkrebshilfe, aufgeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe, im Vereinsheim in Oberteisendorf. Gemeinsam mit der Vorstandschaft, Rosmarie Baumgartner, Jutta Krieger, Astrid Sturm, Marion Schrodt und Doris Daxer sowie Lore Haider schnippelten sie Salat, brieten Fleisch, bereiteten Saucen zu, rührten Teig und verzierten die Kuchen kunstvoll mit Creme. Auch Eis wurde selbst hergestellt – das ging kinderleicht und schnell. Anschließend wurden die Köstlichkeiten gemeinsam verspeist, die allen hervorragend gut schmeckten. Viel Spaß hatten vor allem die Mädchen in der Gruppe auch im Flohmarktfundus der Kinderkrebshilfe, spontan wurde eine kleine Modenschau veranstaltet.