Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

EHC Waldkraiburg Movember

die Bärtigen des EHC Waldkraiburg im "Movember"

Spätestens seit Ende der Achtzigerjahre sind Schnurrbärte größtenteils aus den Gesichtern der Sport-Idole verschwunden, zumindest in einer Häufung in der sie großartig auffallen würden. Manch einer mag darüber sehr glücklich sein, andere wiederum wünschen sich diese Mode insgeheim wieder zurück. Seit 2003 jedoch haben Nostalgiker und Schnurrbart-Freunde zumindest für einen Monat eine gute Ausrede um sich eine stattliche „Rotzbremse“ stehen zu lassen: Den „Movember“.

Dieser wurde vor mittlerweile 18 Jahren in Adelaide (Australien) erfunden und schlägt seitdem Wellen, unter anderem bis in die höchsten Sportligen der Welt. „Movember“ ist ein Mischwort aus dem englischen Wort für Schnurrbart (“Moustache“) und dem Wort „November“ und wie der Name schon verrät, lässt man(n) sich in diesem Monat einen Schnurrbart stehen. Hauptsächlich geschah und geschieht das im Namen der Männergesundheit und um darauf aufmerksam zu machen.
So löblich der EHC Waldkraiburg und seine Spieler das eigentliche Ziel auch findet, wird das Ziel der Spenden in diesem Jahr etwas abgewandelt. Den gesamten Erlös aus allen Aktionen, die das Team für den „Movember“ starten wird, geht nämlich an die „Kinderkrebshilfe BGL + TS“. Federführend für die gesamte Aktion sind die Spieler des EHC Waldkraiburg. Hier gab es in der Vergangenheit bereits einige „berühmte“ Bärte, welche sich nun für den November, neben der Punktejagd auf dem Feld, ganz und gar auf ihren Schnurrbart konzentrieren dürfen.
Unterschiedliche kleine Projekte wird sich der EHC Waldkraiburg zum Zwecke der Spendensammlung im November einfallen lassen. So wird es ein „Miet & Greet“ geben, sowie diverse kleine Gewinnspiele auf der Webseite und/oder den sozialen Medien. Jeder interessierte und spendenwillige Zuschauer und Fan ist dabei herzlich eingeladen die entsprechenden Kanäle der Löwen zu verfolgen um zu sehen welche Aktion als nächstes geplant ist. Auch Sponsoren sind natürlich eingeladen die ein oder andere Aktivität zu unterstützen und somit gleichzeitig für die Kinderkrebshilfe Geld einzusammeln. Gespendet werden darf jederzeit mit dem Betreff „EHC Waldkraiburg Movember“ auf eines der Spendenkonten der „Kinderkrebshilfe BGL + TS“
Weitere Infos auf der Facebookseite des EHC Waldkraiburg