Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

100 Jahre Samenklenge in der Lebenau

Ihr 100-jähriges Bestehen feierte Ende Juni die Samenklenge im Pflanzgarten Lebenau. Diese Feierlichkeit wurde mit einem „Tag der offenen Tür“ begangen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung, 1.000 €, wurde von Stützpunktleiter Andreas Ludwig und seinen Mitarbeitern an die Vereinsvorsitzende Rosmarie Baumgartner für die Kinderkrebshilfe übergeben. Kinder sind die Zukunft, heißt es nicht zu Unrecht. Herrn Ludwig fiel es nicht schwer, die Verbindung herzustellen, denn in seinem Pflanzgarten in der Lebenau, so sagt er, da stehe der Wald der Zukunft.
Zusätzliche 150 € stammen von Hermann Braunsperger, der bei dem Fest für die Versorgung mit Deftigem gesorgt hatte. Auch er überreichte seinen Scheck an Frau Baumgartner.