Foto, vorne von links: Hanna Linner, Anika Dominik und Jakob Pfeffer
Hinten, von links: Martin Pfeffer, Rosmarie, Susi Perschl, Steffi Pfeffer, Vroni Kurz und Florian Stauder-Schupfner
Nach 2-jähriger Corona-Pause konnten die jungen Wiesmühler heuer nun wieder ihren Adventsbasar durchführen, bei dem allerhand Selbstgemachtes, -gebackenes und -gebasteltes zum Verkauf angeboten wurde. Auch für die kulinarische Verpflegung war mit Bosna, Kuchen, Gulasch, gebrannten Mandeln und Waffeln sowie verschiedenen Getränke bestens gesorgt. Für die Kleinen stand Kinderschminken auf dem Programm, zudem gab es einen Tombola-Losverkauf mit zwei Kasten Bier als Hauptpreise. Anika und Kathi spielten Weihnachtslieder und so kam wieder ein sehr gemütliches Ambiente zustande, das nicht nur von den Wiesmühlern, sondern auch von Leuten der umliegenden Gemeinden gerne besucht wurde. 1.730 € kamen als Reinerlös zustande.
Im August feierten die Wiesmühler bereits ein Dorffest – ein gemütliches Beisammensein mit Grillen und Kinderprogramm. 402,20 € waren der Erlös aus dieser Aktion.
Beide Beträge überreichten die Wiesmühler beim Kaufhaus für’n guadn Zweck an Rosmarie Baumgartner, 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe BGL+TS, um damit Familien in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein zu unterstützen, denen es gerade nicht so gut geht.