Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Benefiz-Volksmusikabend der Stoaberg-Sängerinnen

Um ihre erste CD vorzustellen, luden die Stoaberg-Sängerinnen Ende Oktober zu einem Benefiz-Volksmusikabend der besonderen Art in den Gasthof Unterstein nach Schönau am Königssee. Insgesamt 37 Mitwirkende, die allesamt zugunsten des guten Zwecks auf ihr Honorar verzichteten, waren am vielseitigen Programm beteiligt. Der Reinerlös aus den Eintrittsgeldern in Höhe von 2.500 € (nach Abzug aller Unkosten) wurde von den Stoaberg-Sängerinnen der Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt. Die drei Damen waren im Advent beim Klöckisingen in der Ramsau unterwegs – hier konnten sie noch einmal 600 € für die Kinderkrebshilfe ersingen. Den Gesamtbetrag überreichten Eva Angerer, Christa Graßl und Ursula Eder an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe BGL+TS, Rosmarie Baumgartner.