Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Benefizaktion BNI Chapter Topas

Engagement für andere gehört zur Philosophie des Unternehmernetzwerkes BNI. Mehrere Mitglieder der Gruppe, die bei BNI „Chapter“ heißt waren am Bau des neuen Restaurants ,Salin‘ in der Alten Saline in Bad Reichenhall beteiligt. Bei einem vom Chapter Topas mitorganisierten „Pre-Opening“ wurde eine Sammlung zugunsten der ‚Aktion Kaminkehrer‘ durchgeführt. Diese unterstützte mit dem gespendeten Geld über die Kinderkrebshilfe eine Familie aus Traunstein, deren Tochter an Krebs erkrankt ist. An dem Abend kamen 3.000 Euro zusammen. Johann Riess von der Kur-Bau Bad Reichenhall verdoppelte den Betrag auf 6.000 Euro. Dieser Betrag wurde an Rosemarie Baumgartner, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land + Traunstein übergeben.

„Wir bedenken nicht nur die erkrankten Kinder, sondern auch die Geschwisterkinder, die meist im Schatten stehen. Somit haben wir die Spende auf die beiden Kinder der Familie verteilt“, erklärt Vorsitzende Rosmarie Baumgartner auf Anfrage. Ein großer Wunsch der Kinder war ein BMX-Rad und eine Reise ins Disney-Land, um unbeschwerte Tage miteinander zu erleben. Beides wurde durch die Spende ermöglicht. Baumgartner: „Die Freude war riesig.“

v.l. Max Fries – Geschäftsführung Saline, Maximilian Fendt – Steuerberater (Schatzmeister Topas), Rosmarie Baumgartner, Johann Riess – Kurbau GmbH, Marcus Kirchgäßner – Geschäftsführung Saline