Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Christbaumschmücken für den guten Zweck im „Signora Maria“

Gerade zur Weihnachtszeit war es den Geschäftsleuten Andrea und Guiseppe Calafato des Feinkostgeschäftes und Caffeteria „Signora Maria“ am Taubenmarkt in Traunstein ein Anliegen, Kindern vor Ort eine Freude zu bereiten

Es entstand die Idee, für den guten Zweck einen Christbaum zu gestalten. Um den Baum zu schmücken, spendeten die Gäste in der Adventszeit einen beliebigen Geldbetrag, der auf einem goldenen Stern vermerkt und zusammen mit einer glitzernden Weihnachtskugel in den Baum gehängt wurde. Auf diese Weise – und weil Familie Calafato mit der Christbaumspitze am 24. Dezember die Summe noch aufrundete – konnten der Kinderkrebshilfe 1.000 € zur Unterstützung überreicht werden, die Frau Baumgartner voll Freude entgegen nahm.