Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Familienfrühstück 2021

Nachdem 2020 das Familienfrühstück nicht stattfinden durfte, konnten wir uns heuer endlich wieder persönlich treffen! Es gab viele Familien, die sich noch gar nicht kannten und das wollten wir natürlich ändern. Das gegenseitige Kennenlernen neuer und langjährig betreuter Familien sowie der Erfahrungsaustausch der Betroffenen untereinander, spielt eine wichtige Rolle in unserer Vereinsarbeit. Auf diese Weise erkennen sie: Wir sind nicht allein!

Also luden wir unsere Schützlinge zum gemeinsamen, reichhaltigen Frühstück in den Gruppenraum des Vereinsheimes ein. Hier konnten sie sich schon einmal  „beschnuppern“, bevor sie sich bei weiteren Aktionen wiedersehen würden.

Während die Erwachsenen ratschten, wurden die Kinder mit Basteleien beschäftigt. Für alle gab es dann noch ein besonderes Schmankerl: Eine Rundfahrt mit dem Oldtimer-Cabrio durch verschiedene Ortsteile Teisendorfs.