Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Flohmarkt Teisendorf wieder ein großer Erfolg

Der monatliche Flohmarkt hat sich schon sehr gut bewährt und ist für den Verein zu einer guten Einnahmequelle geworden. Jeden letzten Samstag im Monat werden die früheren Gasträume des Gasthaus „Gleiwirt“ in Oberteisendorf  für den Flohmarkt geöffnet. Viele fleißige Helferinnen sortieren die gespendeten Sachen während der Wochen dazwischen. Die Gasträume sind mit zahlreichen und verschiedensten Artikel von Glas, Porzellan, Kleidung und Wäsche, Spielsachen, Bücher und sämtlichen Küchenkleinteile bestückt und mit viel Liebe bis ins Detail  gerichtet. Bei schönem Wetter werden die Flohmarktartikel auch im  Gastgarten auf gebaut. Auch zum Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, lässt es sich da gut verweilen.
Viele Flohmarktbesucher eilten schon am frühen Vormittag zu uns um die Schnäppchen zu erwischen und den ganzen Tag über war reger Betrieb. So konnten wir eine stolze Summe von knapp 1000,00 €
Die fleißigen Kuchenbäckerinnen die für jeden Flohmarkt und andere Märkte ihre Kuchen spenden, sind eine wichtige Bereicherung für den Verein, ohne sie könnten wir das nicht durchführen. Die Vorsitzende bedankt sich bei allen Helferinnen, die viele Stunden beim „Gleiwirt“ verbringen und bei den Frauen für die Kuchen.