Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

“Im Grünen – Festival” spendet 2000 Euro

Jugendliche gehen motiviert ins Jahr 2009: Feste und Turnier werden organisiert.
Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Kirchanschöringer Jugendtreff „Base „, als es um die Aktivitäten für das nächste Jahr ging. Bevor die Sitzung von Jugendpfleger Günter Wimmer eröffnet wurde, begrüßte er noch zwei Gäste: Rosmarie Baumgartner und Maria Hofherr-Werner von der Kinderkrebshilfe der Landkreise Traunstein und  Berchtesgaden. Das junge Team hatte sich zu einer Spende von 2000,00€ entschlossen, um den betroffenen Familien zu helfen.

Das mittlerweile größte und erfolgreichste Jugendfestival Deutschland hat den Ort Kirchanschöring über die Region hinaus bekannt gemacht, reisten doch 2008 an die 3000 musikbegeisterten Fans aus nah und fern an.

Jugendpfleger Günter Wimmer und das „Im Grünen“ Team überreichte an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe TS und BGL Rosmarie Baumgartner und Sozialpädagogin Maria Hofherr-Werner die Spende von 2000,00 €.