Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Jugendliche sammeln Spenden für guten Zweck

Jugendliche der Mittelschule Freilassing sammelten Spenden im Rahmen eines Projektes, indem sie Buttons und Leinwände verkauften. Die Einnahmen daraus gingen an die Kinderkrebshilfe BGL+TS und das Tierheim Freilassing. Marco, ein Schüler der Mittelschule berichtete: „Wir haben uns entschieden das Geld an die Kinderkrebshilfe zu spenden, da es jeden von uns betreffen könnte und wir helfen wollten. Außerdem wollten wir uns für die Jugend allgemein einsetzen“. Rosmarie Baumgartner nahm den Scheck über 250 € in der Mittelschule entgegen.
Organisiert und begleitet wurde dieses Projekt von der Sozialarbeiterin der Startklar Jugendhilfe Tatjana Maislinger sowie der Fachlehrerin Julia von Bötticher der Mittelschule Freilassing.