Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Nachgeholte “Weihnachtsfeier” mit Versteigerung für die Kinderkrebshilfe

Fußballer des TSV Petting bei der Spendenübergabe mit Rosmarie Baumgartner in Oberteisendorf.

Da 2020 die meisten Veranstaltungen abgesagt werden mussten, holten die Fußballer des TSV Petting ihre „Weihnachtsfeier“ im Juni nach. Ein Höhepunkt dabei war die Versteigerung. Auf Vorschlag von Trainer Michael Schlagintweit, dem alle Mitglieder des Spielerrates und der Vorstandschaft sofort zustimmten, wurde der Erlös zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe verwendet. Außerdem wollten die Spieler den Betrag aufstocken. Michi Schlagintweit organisierte zwei von den Spielern des TSV 1860 München unterschriebene Trikots sowie ein unterschriebenes Trikot von Red Bull Salzburg. Der Dank gilt hierfür insbesondere Jürgen Jung (TSV 1860 München) und Dieter Kern (Red Bull Salzburg)  sowie allen Spielern und Betrieben, die gespendet haben und dem langjährigen „Auktionator“ Christian Stippel, der selbst einige Preise spendierte.  Die Versteigerung war ein voller Erfolg. Es konnten gut 1.500 € erzielt werden, die Mannschaft stockte auf 2.000 € auf.

v.l. Marco Zebhauser (2. Abteilungsleiter), Michael Schlagintweit (Trainer), Rosmarie Baumgartner (1. Vorsitzende), Ludwig Strasser (1. Abteilungsleiter), Maxi Steinmassl (2. Kapitän)