Vereinsleben

Bericht

Andere Kategorie wählen

Poschmühler Silvesterlauf

Spenden gesammelt beim Poschmühler Silvesterlauf - Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe BGL+TS

Nachdem sie die letzten Jahre coronabedingt ausgebremst wurden, gab es diesmal, nach 2-jähriger Pause, kein Halten. Rund 60 Teilnehmer*innen nahmen am Poschmühler Silvesterlauf für den guten Zweck teil: 7,6 km von der Poschmühle in St. Georgen bis nach Pertenstein. Auf freiwilliger Basis wurden dabei Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt. An der Poschmühle verkaufte das Team Turbine Poschmühle e.V. Kuchen, Würstl und Getränke. Mit diesen Einnahmen sowie durch die Spenden der Läufer*innen und einiger lokaler Firmen kamen insgesamt 700 € zusammen. Peter Klemm, seine Frau Isabel Maier-Klemm und Sohn Konstantin überreichten den Betrag an Rosmarie Baumgartner.

Auf dem Foto von links: Isabel Maier-Klemm (Inhaberin der Poschmühle), Rosmarie Baumgartner, Peter Klemm (1. Vorsitzender des Vereins Team Turbine Poschmühle, Mitbetreiber der Pension und des Wasserwerkes Poschmühle) sowie Sohn Konstantin Klemm (vorne).