Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Röntgenbilder für den guten Zweck

Ein Wandkalender der besonderen Art wurde in Zusammenarbeit von Egidius Schulz (Fischzucht Egidius Schulz, Rosenheim), Dr. Melanie Müller (Biologin an der TU München) sowie Michael Pointner und Gerwin Schwäger von WORKpm Design in Rosenheim für das Jahr 2021 herausgegeben: 13 verschiedene Röntgenaufnahmen europäischer Fischarten sind darauf abgebildet. Durch ein besonderes Druckverfahren wurden die Bilder mit partiellem Lack veredelt, damit die Aufnahme und Ihre Details noch mehr zur Geltung kommen. Mit Licht und der Bewegung des Betrachters glänzen die Fische und ihr innerer Aufbau kommt besonders gut zum Vorschein. So wurde der Kalender ein „Muss“ für jeden, der seine Fische schon immer mal von innen sehen wollte. Der Verkaufserlös in Höhe von 2.500 € wurde an die Kinderkrebshilfe gespendet.