Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Schreinerei Mittermaier spendet

1000 Euro konnte Rosmarie Baumgartner für die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein von Schreinermeister Uli Mittermaier in Matzing entgegennehmen. Der Großteil des Betrages, über 720 Euro, kam durch die Kuchenspenden anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums der Schreinerei (wir berichteten) zusammen. Das Unternehmen rundete den Betrag auf 1000 Euro auf. Rosmarie Baumgartner, die 1. Vorsitzende des Vereins, freute sich riesig. Das Geld fließt in den Gemeinschaftstopf des Vereins, der vor 11 Jahren ins Leben gerufen wurde und sich ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Aktionen, wie Flohmärkte finanziert. Im Moment betreut die Kinderkrebshilfe BGL + TS mit Sitz in Teisendorf 25 Familien.

v.l. Melanie und Uli Mittermaier mit ihren beiden Söhnen Raphael (dreieinhalb Monate) und Elias (3 Jahre) sowie Rosmarie Baumgartner bei der Scheckübergabe in der Schreinerei. Foto ga