Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Schüler der Mittelschule Teisendorf engagieren sich

Die Klasse M 10 der Mittelschule Teisendorf hat dieses Schuljahr eine Schülerfirma mit dem Namen „Calendar Group“ gegründet. Die Geschäftsidee war, mit Zeichnungen aus allen Jahrgangsstufen, passend zu jeder Jahreszeit einen Kalender zu erstellen. Das Ziel des Projekts war es, die Kalender zu verkaufen, einen kleinen Gewinn zu erzielen und einen Teil davon zu spenden. Dies ist der Schülerfirma durch zuverlässige Arbeit und Fleiß auch gelungen. Nun fand die Spendenübergabe in Höhe von 150 EUR an die Kinderkrebshilfe zu Händen von Frau Baumgartner statt. 

Einige Schüler der Schülerfirma „Calendar Group“ der Mittelschule Teisendorf bei der Scheckübergabe an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, Frau Baumgartner.