Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Sommerfest 2012

Sommerfest der Kinderkrebshilfe am 17. Juni 2012 in Aufham

An einem heißen Sommertag mit strahlend blauem Himmel lassen sich gut Feste feiern. Dass man dies nicht planen kann ist klar, doch Petrus war der Kinderkrebshilfe BGL + TS wohl gesonnen und spendierte den Festivitäten des Vereins ebensolches Prachtwetter. Das Sommerfest wurde auch durch andere Sponsoren ermöglicht und konnte nur mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer zustande kommen. 

Bei einem Gottesdienst gedachte man der Verstorbenen. Anschließend traf man sich bei der Mehrzweckhalle in Aufham. Mit zahlreichen Spielgelegenheiten und Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder, wie Hüpfburg, Kinderschminken, Reiten, Origami, Klettern, etc., mit bester Versorgung bei Speis und Trank, mit musikalischer Umrahmung durch die „Angerer Jungmusikanten“ und die „Ainringer Blechbuam“, durch die Auftritte der „Wild Rodeo“ Linedancer aus Traunstein, und den Pidinger Einradhexen, mit einer Tombola und einem Luftballon-Weitflug-Wettbewerb war es ein gelungener Tag. Den ersten und zweiten Preis bei der Tombola gewannen: Dominik Koch (Flachbildfernseher) und Doris Blahak (Kinderfahrrad für das Enkerl). 

Der Reinerlös des Festes kommt den von der Krankheit Krebs betroffenen Familien im Berchtesgadener und Traunsteiner Land zugute.

Nachtrag vom 27. Oktober 2012

Beim Flohmarkt in Oberteisendorf wurde der 2. Preis des Luftballonweitflugwettbewerbes übergeben: Der Luftballon von Valentin Rauch flog bis nach Pfaffing in Österreich, ca. 60 km weit. Leider konnte der Gewinner des 1. Preises nicht an unserem Vereinsausflug teilnehmen. Sein Luftballon flog bis Haibach in Österreich, an Linz vorbei, fast bis an die Tschechische Grenze – in etwa 150 km weit!
Valentin durfte sich mit seiner Schwester Theresa und Tante Elisabeth Rochart über ein Essen beim Hofwirt in Oberteisendorf freuen.