Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Sozialer Arbeitstag, Mittelschule Teisendorf

inen Tag lang arbeiten die Schüler der Klasse 8b der Mittelschule Teisendorf in einem selbstgewählten Betrieb. Der daraus erwirtschaftete Verdienst von insgesamt 800 € wurde für zwei gute Zwecke gespendet. Dabei lag den Schülern sehr am Herzen, dass der größte Teil der Summe kranken Kindern zugutekommen sollte. Bei der Spendenübergabe überreichte die Klasse 600 € an Rosmarie Baumgartner von der Kinderkrebshilfe BGL + TS, die das Engagement der Schüler sehr lobte, und sehr begeistert war, dass so ein Projekt zustande gekommen war.

v. links: Rosmarie Baumgartner, Klassensprecher Vanessa Helminger und Mathias Mösenlechner, Johann Schmid vom Schul-Förderverein; im Hintergrund die Klasse 8b, Lehrer Michael Schmid und Konrektorin Michaela Märzendorfer. Foto: Mergenthal