Vereinsleben

Bericht

Andere Kategorie wählen

Spendenbericht – 12 Stunden Spendenklettern

21.01.2026: Am 29.11.2025 fand im DAV Alpin- und Kletterzentrum Bischofswiesen ein 12-stündiges Spendenklettern für den guten Zweck statt. In der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr stellten sich insgesamt acht Mannschaften mit jeweils bis zu 24 militärischen und zivilen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der sportlichen Herausforderung. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Siegerehrung.

Das Gebirgsjägerbataillon 231 beteiligte sich mit großem Engagement an der Veranstaltung. Insgesamt wurden 531 Kletterrouten bewältigt. Der Sponsor MB-Satellite (MBS), vertreten durch den Managing Director Herrn Sven Sünberg, unterstützte die Aktion mit einer Fixspende in Höhe von 3.500,00 Euro. Das Spendenziel des GebJgBtl 231 war die Kinderkrebshilfe BGL + TS e.V.

Im sportlichen Vergleich erreichte das GebJgBtl 231 den 4. Platz unter den acht Mannschaften und verpasste das Podium mit einem Rückstand von lediglich 15 Routen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und setzte ein starkes Zeichen für sportlichen Einsatz und gesellschaftliche Verantwortung.

auf dem Foto von links nach rechts stehen:

  • Hauptmann Berndroth, Leon (Projektverantwortlicher)
  • Herr Sünberg, Sven (Managing Director bei MB-Satellite -> Sponsor)
  • Fr. Baumgartner
  • Oberstleutnant Zimmermann, Mike (Bataillonskommandeur des Gebirgsjägerbataillons 231 in Bad Reichenhall)
  • Stabskorporall Schilmann, Johann (Kommandeursfahrer)