Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Sportwagenausfahrt 2019

16. Sportwagenausfahrt der Freunde der Salzburger Kinderkrebshilfe

Am Samstag, dem 15. Juni 2019 fand wieder die beliebte Veranstaltung für die Schützlinge der Salzburger Kinderkrebshilfe statt, bei der auch die Kinderkrebshilfe BGL+TS wieder herzlich eingeladen war. Am Vormittag gab es zunächst ein buntes Kinderfest auf dem Gelände der Sponsorenfirma Palfinger AG in Bergheim bei Salzburg, mit Hüpfburg, Kletterturm und virtuellen Welten, Dank einer Virtual-Reality-Brille sowie bester kulinarischer Versorgung. Danach luden Sportwagenfahrer aus der Umgebung die Kinder zu einer Spritztour in ihren Boliden durch das Salzburger Land. Endstation war heuer der Zoo Salzburg, den die Kinder anschließend gemeinsam mit ihren Familien und dem Team der Sportwagenausfahrt erkundeten.

Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, berichtete von der großen Vorfreude ihrer Schützlinge auf dieses besondere Event: „Die Sportwagenausfahrt gehört zu den absoluten Höhepunkten unseres Jahres! Die Kinder freuen sich schon seit der letzten Ausfahrt auf diesen gemeinsamen Tag und können es gar nicht erwarten, wieder in die schnittigen Autos einzusteigen.“