Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Sportwagenausfahrt 2021

Nach der Corona-bedingten Pause 2020 konnte heuer zu aller Glück und Freude auch wieder die beliebte Sportwagenausfahrt stattfinden, die die Firma Palfinger AG für die Salzburger Kinderkrebshilfe und deren Freunde (also auch für uns, die Kinderkrebshilfe BGL+TS J) veranstaltet. Auf dem Firmengelände konnten, auf pandemische Verhältnisse bestens abgestimmt, ca. 350 Gäste begrüßt werden. Neben dem Spaß war die Sicherheit der Gäste ein wichtiges Anliegen. Ein umfangreiches Hygienekonzept wurde in die Veranstaltung integriert und von allen Familien sehr positiv aufgenommen. Zutritt zum Familienfest hatte somit nur, wer sich im Eingangsbereich im eigens organisierten Testzentrum negativ freigetestet hatte.
Ziel der Veranstaltung: Den Kindern, trotz der schwierigen Ausgangssituation und der schwierigen Umstände, einen unbeschwerten Tag mit viel Freude zu bereiten.

Auf dem Firmengelände der Palfinger AG warteten zahlreiche Attraktionen auf die Kinder. Dort gab es eine „Führerscheinprüfung“ der Porsche Driving School, fahrende LKW-Modelle, einen Kletterturm, einen Palfinger-Ladekran und Mitnahmestapler zum Mitfahren, eine Fotobox, Kinderschminken, eine Piraten-Hüpfburg, einen Zauberer mit dem Mitmachzirkus, einen Clown mit Luftballonfiguren und Riesenseifenblasen, die Polizei mit ihrer Hundestaffel, und, und, und… und für das leibliche Wohl sorgte die Palfinger Vitalküche.

Begonnen hatte das Fest bereits um 9:00 Uhr. Um 13:30 Uhr begann dann die Sportwagenausfahrt. Im Laufe des Vormittags hatten sich die Kinder bereits „ihr“ Auto ausgesucht. Die diesjährige Route führte in ca. 90 Minuten durch das Salzburger Seenland und endete am Salzburger Zoo. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder noch mehr über die Tiere lernen, z. B. Insekten aus nächster Nähe inspizieren und sich diese über die Hand krabbeln lassen. Auch im Zoo Restaurant gab es eine Stärkung für Groß und Klein.

Dieser Bericht wurde zum großen Teil folgender Website entnommen und leicht verändert:
https://blog.palfinger.ag/sportwagenausfahrt-2021-ein-voller-erfolg/

Und hier kann man sich die Sportwagenausfahrt im Film ansehen:
https://youtu.be/YM0EoSpW4LM