Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Tabaluga-TV: Teisendorfer Mädchen gewinnen und spenden

Lisa Rautter und Annemarie Rauscher waren die Auserwählten der 5.Klasse des Chiemgaugymnasium Traunstein für den Auftritt in der Kinderquizshow Tabaluga TV
um ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Die beiden Mädchen durften am 9.6.2010 nach München ins Bavaria Filmstudio reisen um dort sich den Kontrahenten Konrad und Felix aus Heidelberg zu stellen.

Die Schülerinnen beschlossen bereits im Vorfeld, sollten sie das Rateduell für sich bestreiten, werden sie den erspielten Betrag der regionalen Kinderkrebshilfe spenden. Mit einem Vorsprung von 16 Punkten durften sie dann tatsächlich mit 342€ die Heimreise antreten. Der Jubel ihrer Mitschüler war groß als die kleinen Fernsehstars wieder in ihren Schulalltag zurückkehrten.

Die Übergabe der Spende wurde in Verbindung des monatlich stattfindenden Flohmarkts in Oberteisendorf (26. Juni) an die Kinder Krebshilfe überreicht. Die Spende wird direkt an die Betroffenen Kinder als Taschengeldaufwertung weiter
gegeben, so 1. Vorsitzende Rosmarie Baumgartner, damit sich die eh schon eingeschränkten Kinder eine individuellen Wunsch erfüllen können. Rosmarie Baumgartner bedankt sich bei den Mädchen und ihren Eltern für die Spende und ihren großartigen Einsatz.

Bildtext: v.l. 1. Vorsitzende Rosmarie Baumgartner, Annemarie Rauscher, Lisa Rauter,und Schriftführerin Helga Wadispointner.