Vereinsleben

Bericht

Alle Berichte
Andere Kategorie wählen

Weihnachtsbasar Knabenrealschule Freilassing

Spendenübergabe in der Knabenrealschule Freilassing

Während den bayerischen Weihnachtsmärkten in diesem Jahr wiederholt eine Zwangspause verordnet wurde, konnte der Weihnachtsbasar in der Knabenrealschule Freilassing zur Freude der Schülerinnen und Schüler erneut stattfinden. Und er erwirtschaftete ein Rekordergebnis – für den guten Zweck. Der Basar hat mittlerweile schon Tradition und er wird jedes Jahr von den Lehrkräften Christina Bauer und Margit Sichler initiiert. Und die verstanden es auch heuer wieder eine Reihe fleißiger Helfer zum Mitmachen zu bewegen, sodass eine breite Angebotspalette an Nützlichem und Dekorativem feilgeboten werden konnte.  Da die Schülerinnen und Schüler Kinder vor Ort unterstützen wollten, denen es nicht so gut geht, fiel die Wahl auf die Kinderkrebshilfe BGL+TS. So konnten die Lehrkräfte Frau Sichler und Frau Bauer sowie Schulleiterin Andrea Langenfelder 300 € an Frau Baumgartner überreichen.